Damenabteilung

Wie auch in den vergangenen Schützenjahren waren wir in diesem Jahr erfolgreich für die Gilde unterwegs.Wir haben beim Pokalschießen der Nachbarvereine einige Pokale mit nach Hause gebracht.
Es standen Vereins-,Kreis- und Bezirksmeisterschaften an und natürlich wurden die Kreis- und Bezirksliga Runden ausgetragen.
Im Dezember sind einige Schützendamen nach Gut Basthorst gefahren, dass war ein sehr schöner Tag. Mit einer harmonischen und lustigen Weihnachtsfeier hat die Damenabteilung das Schützenjahr beendet.
Zu Ostern haben wir wieder ein Ostereierschießen veranstaltet.Nachdem alle erfolgreich Eier geschossen haben,gab es ein zünftiges Spiegeleieressen mit vielen Leckereien.Auch der Abend war wieder mit viel Spaß und gute Laune geprägt.
Jetzt stand unser Jubiläum 10 Jahre Damenabteilung im Mittelpunkt,wir hatten die Damen aus den Nachbarvereinen zur Kaffeetafel ins Schützenhaus eingeladen.Es war ein harmonischer Nachmittag.
Unsere Königin Erika hatte zu einem Ausflug nach Bad Zwischenahn eingeladen,wir verbrachten einen vergnüglichen Tag.
Jetzt naht langsam unser Schützenfest ich als „Beste Dame“ werde meine Schützenschwestern noch zu einem gemütlichen Grillabend einladen. Und wir sind natürlich gespannt wer die nächste „Beste Dame“ sein wird.Ich hatte in meinem Schützenjahr sehr viel Freude und Spaß und möchte mich bei allen Bedanken die mich Unterstützt haben.Übrigens schießen wir die „beste Dame“ wieder mit dem Zimmerstutzen aus.
Ich wünsche uns allen viel Spaß bei unserem diesjährigen Schützenfest und weiterhin sportliche Erfolge.

Rita Sepcke
Damenleiterin